,

Ristorante Tiffany – italienische Köstlichkeiten in den Colonnaden

Das Ristorante Tiffany in den Colonnaden Hamburg – italienische Köstlichkeiten, das perfekte Ambiente für ein Dinner zu zweit oder einfach nur einen leckeren Mittagstisch genießen.

Mitten in der Innenstadt, gar nicht weit entfernt von der Hamburger Staatsoper, ist das Ristorante Tiffany beheimatet. Das Restaurant ist vor allem für seine leckere mediterrane Küche bekannt. Wer auf Muscheln, Scampies und Krabben steht, wird hier keinesfalls enttäuscht. Aber auch erlesene Fleischgerichte, Antipasti, Pasta und Pizza stehen zur Auswahl. Espresso, Latte und Dolce gibt es natürlich auch. Der abwechslungsreiche Mittagstisch lädt zu einem leckeren & günstigen Essen zur Mittagszeit ein. In den Colonnaden Hamburg gibt es viele kleines Restaurants und Cafes – viele davon lassen sich in unserer Kategorie Gastronomie in Hamburg entdecken.

Adresse & Öffnungszeiten vom Ristorante Tiffany

Adresse: Colonnaden 37, 20354 Hamburg | Mo – So von 10:00–00:00 Uhr
Mittagstisch: Mo – Fr von 10:00 – 16:00 Uhr

Karte zum Restaurant Tiffany via Google Maps

,

Weltbühne Hamburg – Restaurant und Kaffeehaus

„Die Weltbühne Hamburg“ ist ein Ort, der Theater, Café und Restaurant vereint. Dort sind die Menschen die Hauptdarsteller ihrer eigenen Bühne. In einem angenehmen Wiener Ambiente lauscht man Gesprächen und genießt die Zusammenstellung der multinationalen Speisekarte. Die Gaststätte ziert die Innenstadt Hamburgs.

Inspiriert wurde die Namensgebung von der, 1905 erschienen historischen, Theaterzeitschrift „Schaubühne“ von Siegfried Jacobsen, die 1916 in „Weltbühne“ umbenannt wurde. Der Betreiber Tim Seidel legte den Fokus auf die Nähe zum Theater und der Theaterkritik und öffnete dem Menschen den Zutritt zur persönlichen Bühne. Das berühmte Thalia Theater ist dabei nur einen Steinwurf entfernt. Die Architektur der Einrichtung wurde vom englischen Architekten Stephan Williams übernommen und erfolgreich umgesetzt.

Internationale Speisen in eleganter Umgebung

Weltbühne - Restaurant und Kaffeehaus nahe Thalia Theater

Das Etablissement „Die Weltbühne“ in Hamburg orientiert sich an der internationalen Kochkunst. Das Lokal ist im Einklang mit gehobener Küche nebst erschwinglichen Preisen. Die Angebote zum Frühstück, Mittag und Abendessen sind umfangreich und enthalten Speisen für jeden Geschmack. Sie bieten allerlei Spezialitäten aus aller Welt. Es wird neben Klassikern, von Tafelspitz und Wiener Schnitzel, sowohl Leckereien wie beispielsweise Scampis als auch Kalbsrückensteaks und andere Delikatessen serviert. Die Mittagskarte bietet täglich eine wechselnde Auswahl und variierende Empfehlungen des Hauses.

Anfahrt & Öffnungszeiten vom Restaurant Weltbühne

✖ Adresse: Gerhart-Hauptmann-Platz 70, 20095 Hamburg ✖ Webseite: http://www.weltbuehne.net/
✖ Öffnungszeiten
: Mo. – So. 09:00 Uhr – 23:00 Uhr

Karte zur Weltbühne via Google Maps

,

Bullerei Restaurant Hamburg Sternschanze

Mit dem Szene-Restaurant „Bullerei“ im Schanzenviertel hat TV-Koch und Buchautor Tim Mälzer ganze Arbeit geleistet. Das Restaurant besticht seit 2013 mit seinem modernen Ambiente und leckeren Gerichten.

Von Freunden empfohlen bekommen, Tisch für 2 reserviert und am liebsten nie wieder gegangen – in der Bullerei Hamburg bekommt man einiges geboten. Die Weinauswahl ist gigantisch, die Küche ist international – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Fleisch besticht zwar durch einen gehobeneren Preis, ist dafür aber genau so wie man sich ein gutes Fleischgericht vorstellt. Insgesamt perfekt für ein gelungenes Dinner – vor allem weil man mit ein wenig Glück auch mal einen Promi zu Gesicht bekommt. Unbedingt reservieren, sonst wird es schwierig mit einem freien Tisch in der Bullerei!

Adresse & Öffnungszeiten

  • Adresse: Bartelsstraße 30 1, 20357 Hamburg
  • Webseite: http://bullerei.com
  • Täglich von 18:00–23:00 Uhr

Karte zur Bullerei via Google Maps