Stefan Hentschel: Berühmte Ohrfeige auf der Reeperbahn

Stefan Hentschel: Berühmte Ohrfeige auf der Reeperbahn

Stefan Hentschel, einst der Pate von St. Pauli, erlangte durch ein im Internet kursierendes Video internationale Bekanntheit.

In einer WDR-Dokumentation führt die Rotlichtlegende ein Reporter-Team über den Kiez, etwas protzig und mit Wehmut erzählt er von der guten alten Zeit auf der Hamburger Reeperbahn – da schwankt plötzlich ein Betrunkener ins Bild. Hentschel, sichtlich gestört, blafft den Mann an: „Hast Du ’n Problem? Geh weiter!“. Da der Betrunkene die Aufforderung nicht umgehend umsetzt, ohrfeigt er ihn. Danach empfiehlt Hentschel dem Geohrfeigten zu verschwinden:„Noch ein Problem? Besser isses!“.

Wenige Augenblicke später, als wäre Nichts gewesen, grüßt Hentschel einen „guten Freund“ mit „Hallo Werner!“. Die Ohrfeige von Rotlichtlegende Stefan Hentschel ist ein Youtube-Klassiker und darf in unserer neuen Rubrik keinesfalls fehlen.

„Hast du ein Problem?“ – Das legendäre Video


Hast du ein Problem? von superfinest


(Artikel: ahoihamburg | Video: Vimeo | Bildquelle: Screenshot Vimeo)


Tags assigned to this article:
Reeperbahn

Ähnliche Artikel

Streetart in Altona: „Du hast keine Seele aber du hast ein iPhone“

Besonders interessant wirkt Streetart immer dann, wenn es sozialkritisch ist und Menschen zum nachdenken anregt. Das überdimensionierte Smartphone mit der

So kam die Mauer in die Hamburger S-Bahn

Dieser Streich ging durch die lokalen Medien als auch internationale Presse: Im April wurde die Tür einer Hamburger S-Bahn-Linie mit

Cooler Sticker: „Helmut Schmidt würde hier rauchen“

Helmut Schmidt ist Sonderregeln gewöhnt. Er raucht an Orten, wo Normalbürger ihre Kippen wohl oder übel in der Pappschachtel behalten