Souvenirs aus Hamburg: Für Touristen und Lokalpatrioten

Souvenirs aus Hamburg: Für Touristen und Lokalpatrioten

Souvenirs & Mitbringsel aus Hamburg sind für viele Touristen und Städteliebhaber nach einem Besuch in der Hansestadt ein begehrtes Andenken. Es mag aber auch Anlässe geben, da sucht man für seine Liebsten einfach ein Geschenk mit Bezug zu Hamburg. Von der Hamburg-Kaffeetasse, über das St. Pauli Trikot bis zum zeitlosen Buddelschiff haben wir in diesem Artikel mal ein paar schöne Mitbringsel zusammengefasst.

Ob nun Kaffee aus der Speicherstadt, die Rickmer Rickmers als Buddelschiff, traditionelle Grog Gläser, ein klassisches Fotobuch oder das beliebte Hamburg Quiz. Diese schönen Geschenke lassen sich nicht nur direkt in der Hansestadt erwerben sondern natürlich auch online bestellen – da machen auch empfindliche Fritz Kola Flaschen keine Ausnahme. Um die Suche nach dem richtigen Hamburg Mitbringsel zu erleichtern, hier mal einige Ideen & Vorschläge.

Von der Monopoly Hamburg Edition bis zum guten alten Jutebeutel

Besondern schön finden wir die Monopoly Hamburg Edition: Wer wollte nicht schon mal Besitzer des Jungfernstieg oder der Elbchausee sein – mit dieser Version des Spiele-Klassikers ist dies möglich. Zieht man eine falsche Karte oder landet mit der Spielfigur auf einem ungünstigen Feld, dann gehts direkt ins Gefängnis Santa Fu (Fuhlsbüttel).

Ebenfalls empfehlenswert ist die Skyline von Hamburg als Wandtattoo. Besonders im Wohnzimmer ein echter Hingucker und für Lokalpatrioten gibt es das Wandtattoo auch mit HSV oder FC St. Pauli Emblem. Wer hingegen skeptisch ist die eigene Tapete zu bekleben, sollte zu einem der zahlreichen Panoramabilder greifen: Als Motive dienen häufig der Hamburger Hafen, Speicherstadt, Alster und natürlich Hamburgs Skyline – also all das, was das Tor der Welt wiederspiegelt und als „Typisch Hamburg“ bezeichnen ist.

Falls man nun von der Auswahl an Hamburg Souvenirs hin und her gerissen ist – das klassische Hamburg Merchandising in Form von T-Shirts, Tassen, Wappenanhängern, Jutebeuteln und Schlüsselanhängern kommt auch immer gut an.


Ähnliche Artikel

Schmuck Ahoi: Trends im hohen Norden

Wer am Hamburger Rathaus vorbei geht und gerade ein verliebtes Pärchen sieht, das sich soeben das Ja-Wort gegeben hat, kommt

Vegan in Hamburg: Ohne Tierprodukte kulinarisches erleben

Vegan Essen und Leben bedeutet, sich auch ohne tierische Lebensmittel zu ernähren. Keine tierischen Produkte? Wo kann man denn dann

Fahrdienst-Service „UberX“ auch in Hamburg angekommen

Die Taxi-Alternative „Uber“ sorgte in den vergangenen Monaten deutschlandweit für Gesprächsstoff. Es gab viel Widerstand von Konkurrenten, Taxi-Verbänden und Behörden.