Hier wohnen Trump, Putin und Co. während G20

Hier wohnen Trump, Putin und Co. während G20

Hier in Hamburg wohnen für 48 Stunden die mächtigsten Menschen der Welt. In den letzten Wochen wurden dazu alle nötigen Vorbereitungen getroffen. Von den hohen Sicherheitsvorkehrungen bis zu den Speiseplänen – an alles würde getüfftelt und soll soll zum G20 Gipfel (7-8. Juli 2017) perfekt sein.

Zum G20-Gipfel am 7. und 8. Juli 2017 werden in Hamburg die Staats- und Regierungschefs der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer eintreffen. Bereits viele Tage vorab herrscht ein Stück weit Ausnahmezustand in der Hansestadt. Um die Hotels von Trump & Co. wird dabei eine ziemliches Geheimnis gemacht. Wo die die Staatschefs und Delegationen wohnen, möchte so recht niemand bestätigen. Vermuten lässt sich aber folgendes …

Die Hotels von Merkel, Macron und Putin

Beginnen wir am besten mit der Gastgeberin, der amtierenden deutschen Kanzlerin Angela Merkel. Sie wird während des G20-Gipfels im „Hotel Atlantic“ nächtigen – wie immer wenn sie in Hamburg ist. Der indische Premierminister Narendra Modi Quartier wird hier ebenfalls zu Gast sein.

Frankreichs Emmanuel Macron (39) zieht es direkt in mitten des Protests. Das „Mövenpick“ liegt im alten Schanzenturm – hier dürfte die Mobilisierung der gewaltbereiten Demonstranten besonders groß sein.

Russlands Präsident Wladimir Putin wird im Park Hyatt wohnen – also direkt in der Mönckebergstraße. Hier wohnt auch die australische Delegation rund um Premierminister Malcolm Turnbull.

Hyatt world 😍#nofilter

Ein Beitrag geteilt von Julie Lvq (@julielvq) am

Spezielle Gäste: Trump und Erdogan wohnen hier

US-Präsident Donald Trump wird vermutlich im Gästehaus des Senats an der Außenalster seine Stellung beziehen. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um ein Ablenkungsmanöver.

König Salman ibn Abd al-Aziz von Saudi Arabien hat im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten reserviert.

Der Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan belegt das Sofitel, wenn er denn tatsächlich kommen sollte.

Travel brings power and love back to your life 💓 #travellife #riverside #reloaded #nofilterneeded

Ein Beitrag geteilt von Michelle (@michelle_macher) am

Xi Jinping & Theresa May

Theresa May, die Premierminsterin von Großbritanien, mag es zentral – sie soll mit ihrer Delegation im Reichshof (direkt am Hauptbahnhof) nächtigen.

Die chinesische Delegation rund um Ministerpräsident Xi Jinping wird vermutlich im Grand Hotel Elysee beherbergt.


Ähnliche Artikel

Hamburgs Uni-Mensen sollen moderner werden

Laut der Meinung vieler Studenten war das auch bitter nötig: Die Mensen des Hamburger Studierendenwerks sollen mit 480.000 Euro aus

Billstedt: Falscher Fahrschüler aufgeflogen

Im Hamburger Stadtteil Billstedt, wollte ein Mann mit den Personalien seines Freundes die Führerscheinprüfung absolvieren, da dieser Freund schon mehrfach

Seilbahn Hamburg: Viel Streit um eine eigentlich charmante Idee

Wirft man momentan einen Blick in Hamburger Zeitungen, Online-Magazine und Blogs kommt man an einem Thema nicht vorbei: Die kontroverse