Erneut Kurden-Proteste gegen türkische Politik

Erneut Kurden-Proteste gegen türkische Politik

In Hamburg haben am verkaufsoffenen Sonntag laut Polizei erneut hunderte Menschen gegen die Festnahme von kurdischen Politikern in der Türkei protestiert.

Bereits am Freitag und Samstag hatten rund 1.200 Menschen in der Hamburger Innenstadt gegen die Festnahme von führenden Abgeordneten der Kurdenpartei (HDP) in der Türkei demonstriert. Die Demonstration sei weitgehend ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Auch in Kiel, Hannover und Köln kam es zu Kundgebungen.

Kurden demonstrieren am Jungfernstieg (Video)

Kein Video verpassen: Hier unseren YouTube Channel abonnieren.


Ähnliche Artikel

Olympisches Alsterfeuer: Feuerwerk und Fackellauf für Olympia

Mit Fackeln und Laternen zogen tausende Hamburger bei norddeutschem Schietwetter um die Binnenalster. Sie wollten gemeinsam ein Zeichen für die Olympische Sommerspiele

Dunkin‘ Donuts will nach Hamburg kommen

Donut-Fans in Hamburg haben allen Grund zum jubeln: Die US-Kette Dunkin‘ Donuts plant die Eröffnung von Restaurants in der Hamburger

Farbanschläge auf S-Bahnen beschäftigt Bundespolizei

Die vergangenen Tage gab es zahlreiche Farbanschläge auf Hamburger S-Bahnen: Nun hat sich auch die Bundespolizei der Sache angenommen und