Dunkin‘ Donuts will nach Hamburg kommen

Donut-Fans in Hamburg haben allen Grund zum jubeln: Die US-Kette Dunkin‘ Donuts plant die Eröffnung von Restaurants in der Hamburger Innenstadt.

Für viele Hamburger ist es garantiert eine frohe Botschaft – gab es doch über viele Jahre hinweg eine große Facebook-Gruppe mit dem Titel “Wir wollen Dunkin Donuts in Hamburg”. Dieser Wunsch wird nun also Realität – der offiziellen Webseite des Unternehmens zufolge wird demnächst die erste Dunkin’ Donuts-Filiale in Hamburg eröffnen.

So lautet die offizielle Ankündigung auf der Dunkin‘ Donuts Webseite


BalDD ist es soweit und es heißt: Forget Fischbrötchen, Moin Moin to Munchkins & Friends! Hamburg steht in den Startlöchern und wird noch in diesem Jahr Teil der deutschen Dunkin‘ Zone.

Informationen zum Standort und Eröffnungstermin gibt es bislang noch nicht. Allerdings sucht das Unternehmen auf diversen Job-Portalen bereits tatkräftige Unterstützung ─ so heißt es in den Stellenanzeigen-Details „ab Ende Mai 2014 in der Hamburger Innenstadt“. Vielleicht lassen diese Angaben auf eine zeitnahe Entstehung hoffen, das ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation.

Klassische Donutbox von "Dunkin' Donuts"Weltweit besitzt das bekannte Franchiseunternehmen „Dunkin‘ Donuts zwar über 10.000 Filialen, in Deutschland war die Kult-Donutmarke bis auf wenige Außnahmen nur Berlin vorenthalten.

Nun scheint das Unternehmen wieder expandieren zu wollen, bereits in diesem Jahr eröffneten Filialen in Erlangen, Trier, Nürnberg und München.

Bald kann man die leckeren Donuts, Bagles & Brownies also auch in Hamburg genießen ─ auch Kaffeevariationen, Smoothies und Milchshakes sind im Sortiment. Wann und wo der Startschuss fällt, wird bestimmt als erstes auf der bereits existierenden „Facebook-Seite für Dunkin‘ Donuts Hamburg“ bekannt gegeben. Wir bleiben gespannt und informieren Euch natürlich sobald neue Informationen vorliegen.

Update: Das Geheimnis ist gelüftet – der erste Dunkin Donuts Store Hamburgs wird am Bahnhof Dammtor eröffnen!

(Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: Dunkin‘ Donuts Webseite. Bilder: ahoihamburg.net)


Ähnliche Artikel

Hamburger Flughafen soll Helmut Schmidt Airport heißen

Viele Hamburger wünschen es sich sehnlichst – nun ist die mögliche Umbenennung des Hamburger Flughafens in „Helmut Schmidt Airport“ ein

Hamburger Winterdom 2014 öffnet mit neuen Attraktionen

Der Hamburger Winterdom öffnet wieder seine Pforten ─ vom 7. November bis zum 7. Dezember wird es wieder kunterbunt auf

Ice Bucket Challenge: Diese Hamburger machten mit!

Tausende Menschen auf der ganzen Welt verpassen sich eine frostige Dusche um auf ALS aufmerksam zumachen. Die Ice Bucket Challenge